Seminarübericht | Ausbildungs-Konzept Warenkorb
A - D E - J K - M N - Q R - Z Termine
Exzellente Patientenberatung III - So geht Praxiskommunikation heute
Beschreibung: Das Intensiv-Coaching für extrem gute Praxisergebnisse

Zielgruppe: Modul 4 bis 10, 12 und 13 entsprechend unserem Ausbildungs-Konzept.

Inhalte:
Im Kurs I und/oder II der Seminarreihe "Exzellente Praxiskommunikation" haben Sie alle Möglichkeiten und Strategien erfolgreicher zeitgemäßer Patientenberatung kennengelernt und erarbeitet. Als interessiertem Teilnehmer bietet Ihnen dieser Kurs III ein anschließendes intensives Coaching - auf Wunsch gern auch vor Ort in Ihrer Praxis als Workshop oder Beratertag.

Zu Beginn werden in einem einleitenden Gespräch Ihre Wünsche und die angestrebten Ziele definiert. Anschließend analysieren unsere Experten mithilfe von Videoaufzeichnungen die konkreten Beratungssituationen in Ihrer Praxis. Ergebnisse der Analyse sind ein Feedback zur jeweiligen Vorgehensweise sowie konkrete Verbesserungsvorschläge - auch mit Blick auf die Körpersprache und den Einsatz der Stimme. Gemeinsam entstehen auf dieser Basis optimierte Verhaltensstrategien für künftige Beratungsgespräche.

Für einen bestmöglichen Lernerfolg wird die vorherige Teilnahme an den Seminaren I und/oder II vorausgesetzt.

Mehr Wissen: Die Seminarinhalte

  • Nutzen Sie den Vertrauensvorschuss Ihrer Patienten

  • Was wünschen sich unsere Patienten wirklich?

  • Nutzen Sie PSI und decken den individuellen Bedarf auf

  • Wie bekommen wir das Einverständnis unserer Patienten?

  • Feedbackrunden zur Performancesteigerung und intensiver Erfahrungsaustausch

  • Tipps zur Gesprächsführung: Authentisch und im Sinne der Praxis


Mehrwert: Der Nutzen für Sie und Ihre Praxis

Ihre in den Vorseminaren optimierten Kompetenzen als "Gesundheitsberater/in" Ihrer Patienten werden im realen Alltag Ihrer Praxis analysiert und optimiert. Theoretisches Wissen wird durch praktische Erfahrung konkretisiert und als erfolgreiche Handlungsmuster etabliert. Damit überführen Sie exzellente Praxiskommunikation in unmittelbaren wirtschaftlichen Erfolg.


Fortbildungspunkte nach BZÄK / DGZMK Richtlinien: 8

  • Stuttgart/Ulm 19101
    • Fr, 05.07.2019 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

    • Preis: 490,00 EUR pro Person
    • für Synchrodent–Premium-Kunden
      nur die Tagungspauschale: 79,00 EUR pro Person
    •  
  • Frankfurt 19102
    • Fr, 29.11.2019 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

    • Preis: 490,00 EUR pro Person
    • für Synchrodent–Premium-Kunden
      nur die Tagungspauschale: 79,00 EUR pro Person
    • Anzahl Personen:
    •  
  • Hamburg/Bremen 19103
    • Fr, 06.12.2019 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

    • Preis: 490,00 EUR pro Person
    • für Synchrodent–Premium-Kunden
      nur die Tagungspauschale: 79,00 EUR pro Person
    • Anzahl Personen:
    •  
 
Ihre Referentin
Lisa Dreischer
Lisa Dreischer
Diplompädagogin und EDV-Fachfrau

Ihre langjährigen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Arztpraxen und in den vielfältigen Bereichen der freien Wirtschaft haben gezeigt, wie wichtig es ist, individuell abgestimmte Trainingsinhalte zu vermitteln. Der Wissenstransfer in Gruppen oder als Einzeltraining erfordert nicht nur Fachkompetenz und langjährige Erfahrungen, sondern vor allem ein besonderes Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse der einzelnen Person.

"Meiner Überzeugung nach ist jeder Mensch ein Original und möchte als solches behandelt werden. Mit dieser Einstellung verhalte ich mich den Menschen gegenüber respektvoll und emphatisch. In meinen Trainings und Beratungen lege ich den Schwerpunkt auf die Stärken jedes Einzelnen. Mir geht es darum, das Beste aus ihnen herauszuholen für noch mehr beruflichen und privaten Erfolg."
Ihr Studium, zahlreiche berufsbegleitende Qualifikationen und vor allem ihre langjährigen Erfahrungen im Bereich Weiterbildung und Coaching sind die Basis ihres Know-hows, das sie heute in persönlichen Beratungen und Seminaren engagiert weitergibt. Die Begeisterung im Umgang mit Menschen und ihre Liebe zur Kommunikation in all ihren Facetten bilden die Basis für erfolgreiche Arbeit.

"Für meine Kunden und Teilnehmer verstehe ich mich als Begleiterin, die in verschiedenen Lebenssituationen motivierend wirkt, an der richtigen Stelle auch nicht mit konstruktiver Kritik spart und mit ihrem positiven Denken und Tun Ideen pflanzt."